Zum Hauptinhalt springen

Frequently Asked Questions

Buchungssystem

  • Ab wann gilt meine Buchung als bestätigt?

    Deine Buchung gilt mit Erhalt der Buchungsbestätigung als bestätigt. Diese erhältst du per E-Mail. 

  • Wo sehe ich die aktuelle Auslastung der Quarta?

    Die aktuelle Quarta Auslastung der laufenden Sasion kannst Du im Buchungskalender einsehen.

  • Welche Vergünstigungen gibt es?

    Aktuell gibt es drei Vergünstigungsmöglichkeiten:

    • Freier Segel-Tag pro Saison
    • Bonus-Segel-Tag
    • weitere können von der Mitgliederversammlung beschlossen werden

    Die Vergünstigungsmöglichkeiten sind an bestimmte Bedingungen gebunden.

  • Wann habe ich Anspruch auf einen freien Segeltag?

    Du hast Anspruch auf einen freien Segeltag pro Saison, sobald Du Deinen Jahresmitgliedsbeitrag für eine aktive oder neue Mitgliedschaft geleistet hast. Der erste Segeltag der Saison ist dann unentgeltlich, gilt aber nur von Montag bis Freitag; Feier- und Brückentage sind ausgeschlossen.

  • Was ist ein Coupon?

    Ein Coupon ist ein Gutschein. Mit diesem personalisierten Code lassen sich zum Beispiel freie oder Bonus-Segeltage sowie weitere Aktionen einlösen. 

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Buchungen sind derzeit nur per Lastschrift möglich. PayPal wurde geprüft, ist aber wegen 0,35 € + 1,5 % pro Transaktion zu teuer und daher keine Option für den GSC. 

  • Was bedeuten die gelb hinterlegten Tage im Buchungskalender?

    Für diesen Zeitraum liegt bereits eine Buchungsanfrage vor. Mit der „mouse over“ Funktion kannst Du sehen welches Mitglied diese(n) Tag(e) reserviert hat. Die Bearbeitung der Anfrage erfolgt schnellstmöglich.

  • Was kostet ein Buchungstag?

    Die Charter- bzw. Nutzungsentgelte sind abhängig vom Buchungszeitraum und dem Buchungstag. Die aktuell gültigen Entgelte kannst du der Beitragssatzung entnehmen.

  • Kann ich eine Buchung abtreten?

    Ja, eine bereits getätigte Buchung kann innerhalb der Clubmitglieder übertragen werden. Dies erfolgt jedoch in Eigenverantwortung der betroffenen Parteien. Der Vorstand muss unverzüglich, spätestens jedoch vor Reisebeginn, über die Abtretung informiert werden. 

  • Werden Buchungen priorisiert?

    Buchungen werden nicht zwischen Mitgliedern priorisiert, sondern nach dem Eingangsdatum der Anfrage nach dem Prinzip „first-come, first-serve“ bearbeitet. Der GSC kann jedoch Termine für Reparaturen, Servicefälle, Ein- und Auswassern, Einweisungen oder wichtige Termine für den GSC priorisieren. 

  • Kann eine Buchung storniert werden?

    Der Nutzer der von der Buchung zurücktritt hat kein grundsätzliches Recht auf Rückerstattung der Nutzungsgebühr.

Mitgliedschaft

  • Welche Mitglieder hat der GSC?

    Platzhalter